Was mach ich so?

Programmieren

Also irgendwie haben mich Computer schon von kleinauf gereizt und das hat sich bis heute gehalten. Und so wird dies auch das überwiegende Thema dieser Internetpräsenz sein.

UNItopia

Unitopia ist ein textbasiertes Rollenspiel, ein sogenanntes Multi User Dungeon (MUD), wo sich Spieler aus der ganzen Welt (meistens aber aus deutschsprachigen Ländern) in einer virtuallen Welt treffen, um sich zu unterhalten, Rätsel zu lösen, Spiele zu spielen oder Monster abzuschlachten... Dort bin ich unter dem Namen Gnomi bekannt, und helfe etwas, diese Welt auszugestalten. Wenn Dir ein wenig langweilig ist (und Du nicht von Grafik verwöhnt bist und Du mit einer Tastatur umgehen kannst), solltest Du dort mal vorbeischauen...

Was hab ich früher so gemacht?

Programmieren

Äh ja, also hier kommen so Sachen rein, die ich nicht mehr groß weiterentwickle...

Stereogramme

Diese Bilder faszinieren mich unheimlich. Ich versuchte hinter das Geheimnis zu kommen und nach ein paar Experimenten kam ich auch zu einigen Ergebnissen. Für alle, die sich dafür interessieren, gibt's auch einen kleinen Text zu diesem Thema.

5 gewinnt

Ein schönes Spiel für zwischendurch und eines meiner Lieblingsspiele. Ein paar eingehendere Betrachtungen zu diesem Spiel habe ich hier mal veröffentlicht. Auch könnt ihr euch mal mit dem Computer messen. (Dieses Applet ist noch lange nicht gut genug für einen richtigen menschlichen Gegner. Das eigentliche Ziel war aber auch, alle bekannten perfekten Strategien für Abwandlungen des Spieles zu programmieren.)